Reitunterricht und Abzeichen-Lehrgänge

Vom Bambini bis zum Turniertraining - alles ist möglich

Täglich kommen zahlreiche Kinder, Jugendliche, aber auch erwachsene Reitschüler nach Sterzhausen, um Unterricht zu nehmen. Der Unterricht erfolgt durch qualifizierte Ausbilder der Reitschule Sandra Krieger, mit der der Verein kooperiert.

Die Reitschüler werden ganz nach ihren Fähigkeiten in Unterrichtseinheiten eingeteilt. So gibt es bereits spielerische Lerneinheiten für die Bambinis ab 4 Jahren, Longenunterricht für Einsteiger, Kinder- und Erwachsenenstunden und sogar extra Jungen-Gruppen. Die Anzahl der Teilnehmer pro Gruppenstunde wird bewusst klein gehalten, so dass jeder Teilnehmer auf den gut ausgebildeten Schulpferden und Ponys viel lernen kann. Auch Einzelstunden zur intensiven Förderung oder Springstunden auf unterschiedlichem Niveau werden genauso angeboten wie Ausritte durch das schöne Lahntal.

Für ambitionierte Nachwuchsreiter bietet die Reitschule eine spezielle Turnier-Fördergruppe an.

Besonders beliebt sind auch Ferienreitkurse, die in allen Schulferien angeboten werden. Mehrfach im Jahr besteht im Rahmen der Ferienreitkurse auch die Möglichkeit , nach einem intensiven Vorbereitungskurs die verschiedensten Reitabzeichen zu absolvieren.

Bei Anfragen zum Reitunterricht wenden Sie sich bitte direkt an

Sandra Krieger, Tel. +49 162 4313881