RSV Sterzhausen begrüßt 100. Mitglied

Michaela Becker erhält zwei Karten für CSI*** Spangenberg

Sterzhausen. Schon kurz nach der Gründung ist die Mitgliederzahl des Reitsportvereins Sterzhausen beachtlich. Vereinsvorsitzende Diana Burk beglückwünschte Michaela Becker (17) aus Caldern als 100. Mitglied. Die junge Reiterin durfte sich über zwei Eintrittskarten für ein internationales Reitturnier freuen. "Auf das Angebot des neuen Reitvereins bin ich vorallem durch das Internet aufmerksam geworden", freut sich Michaela Becker. "Da hier aktiv Jugendarbeit geleistet wird, werde ich gerne Mitglied und trage dann einen Teil zur Förderung des Nachwuchses bei."

 

Der Reitsportverein Sterzhausen hatte sich im Frühjahr 2012 gegründet. Der Großteil der Mitglieder besteht aus Kindern und Jugendlichen, von denen nur wenige ein eigenes Pferd besitzen. "Gerade die Förderung der Kinder, die im Schulbetrieb reiten und dadurch sportlich benachteiligt sind, liegt uns besonders am Herzen", erklärt Diana Burk. Informationen zum Angebot des Reitsportvereins finden Interessierte auf www.rsv-sterzhausen.de