Neues aus dem Reitsportverein Sterzhausen

Viele gute Nachrichten!

Liebe Mitglieder, 

wir gratulieren unserem Stamm-Mitglied Lara Bork, die in Kirchhain Vize-Kreismeisterin Dressur der LK 0 geworden ist. Weiter so! 


Glückwünsche auch an Sarah und Silja Reinhard, die zwar für den befreundeten Verein in Wetter reiten, aber auch Vereinsmitglieder in Sterzhausen sind. Sie haben bei der Kreismeisterschaft Springen LK 5 den ersten und zweiten Platz belegt.  


Auch bei dem Springpferde-Championat des Kreisreitbundes Marburg-Biedenkopf war unser Verein erfolgreich: So belegte Challeen unter Leon Bernhammer den ersten Platz bei den 5 jährigen Pferden im Springpferde A** und Constantin unter Florian Simon den zweiten Platz bei den 6jährigen Pferden in Klasse L. 


Vielleicht haben es einige von euch schon in der Zeitung gelesen:  
Unsere Vereinsjugend hat mit ihrem Projekt bei dem Wettbewerb Sterne des Sports den ersten Platz belegt und sich damit für die Ausscheidung auf Landesebene qualifiziert:
Die Jugendlichen hatten eine Schülergruppe der Julie-Spannagel Schule zu einem Erlebnistag mit Schatzsuche auf dem Pferderücken eingeladen und so außerordentliches ehrenamtliches Engagement bewiesen. Die Jury fand den Einsatz unserer Jugend vorbildlich und belohnte ihn mit einer Spende von 2.000 Euro und Pokal. 
Der Gewinner des Landesentscheids darf nach Berlin zum Bundesentscheid fahren. Auf beiden Stationen winken den Siegern Geldpreise - in Berlin werden die Sieger sogar vom Bundespräsidenten persönlich geehrt.

Nun heißt es Daumen drücken, dass das Projekt auch die Jury in Wiesbaden überzeugt! 

Bitte beachtet die folgenden Termine:

Am 20. und 21.09.2014 finden bei uns in Sterzhausen die Kreismeisterschaften im Vierkampf statt.  
Viele der Vereinsmitglieder mit eigenem Pferd werden sich ebenfalls an dem Wettkampf beteiligen und beginnen jetzt mit dem Lauf- und Schwimmtraining. 
Es wird einen Wettkampf für Bambinis geben (1.000 m Laufen, 25m Schwimmen, Reiterwettbewerb und Springreiterwettberb), einen Vierkampf Kl. E (2.000 m Laufen, 50m Schwimmen, E- Dressur und E-Springen) und einen Vierkampf Kl. A (3.000 m Laufen, 50m Schwimmen, A-Dressur und Springen A**). Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche Jahrgang 1996 und jünger. 
Die Ausschreibung wird in Kürze veröffentlicht. Gerne könnt ihr auch schon Reiter aus anderen Vereinen auf den Termin hinweisen. 
Wir benötigen an diesen Tagen auf jeden Fall ehrenamtliche Helfer, die die Sportler mit Essen und Getränken versorgen, Parcoursdienst machen etc. 
Falls ein Vereinsmitglied als Trainer für das Schwimm- und/oder Lauftraining für unsere Jugendlichen zur Verfügung stehen könnte, wäre das toll.  
Falls jemand sich das zutraut, bitte einfach per E-Mail antworten oder Sandra, Diana oder Nina ansprechen. 
Außerdem suchen wir noch versierte Menschen, die die Zeitmessung beim Laufen übernehmen könnten. Falls jemand Kontakt zu einem Leichtathletikverein hat, den wir ansprechen könnten, bitte melden. 
Laufen und Schwimmen werden voraussichtlich am Samstag, Springen und Dressur am Sonntag stattfinden. 

Das Vereinsturnier, das sich insbesondere an die Schulpferdereiter unseres Vereins richtet, findet am 03.10.2014 statt.
Bitte plant  euch diesen Feiertag schon einmal ein.  
Die Ausschreibung für das Turnier wird in Bälde veröffentlicht. Auch hier werden wir viele Helfer und Kuchenbäcker und Sponsoren benötigen, um den Kindern wieder ein so schönes Turnier wie im letzten Jahr zu ermöglichen. 

Zu guter letzt: 
Am Samstag, 28.02.2015, richten wir den Kreisreiterball im Bürgerhaus Marburg-Marbach aus, denn das BGH Sterzhausen befindet sich im Umbau und platzte schon beim letzten Mal aus den Nähten. 
Die Künstler sind gebucht, es wird eine große Sause... Auch ein Finalist der RTL Show Supertalent ist dabei, so viel sei schon einmal verraten... 
Bitte auch diesen Termin unbedingt vormerken.

 

 

Wir zählen auf euch! 

 

Einige Projektmitglieder bei der Preisübergabe Sterne des Sports mit Volksbank Mittelhessen Vorstand Dr. Peter Hanker
Einige Projektmitglieder bei der Preisübergabe Sterne des Sports mit Volksbank Mittelhessen Vorstand Dr. Peter Hanker
Der RSV Sterzhausen erhält den 1.Preis bei Sterne des Sports
Der RSV Sterzhausen erhält den 1.Preis bei Sterne des Sports